Fehlende Attraktionen im Disneyland Paris #2 – Die Schöne und das Biest

Heute befasst sich das heutige Kuddlmuddl um eine weitere Folge der Fehlenden Attraktionen im Disneyland Paris: Die Schöne und das Biest. Im Tokyo Disneyland eröffnet am 15. April 2020 eine Attraktion zu Beauty and the Beast. Während die Disney Parks in Asien und Amerika mehr zu diesem französischen Disney-Film erzählen, sieht es im Paris mau aus.

Copyright: Disney

Herkunft und Film

Im Jahre 1991 erschien die Schöne und das Biest. Dabei handelt es sich um ein Mädchen und ihren Vater die in Villeneuve leben. Den Rest der Geschichte kennst Du ja sicherlich, wenn es nach der Fassung à la Disney geht. Wie der Ort verrät, handelt es sich um eine Adaption des französischen Märchen „La belle et la bête“ (Die Schöne und das Tier). Dabei stammt das Ganze aus Frankreich und man fragt sich: Warum steckt im Disneyland Paris so wenig französisch obwohl man doch weiß, wie stolz die Franzosen auf ihre große Nation sind?

Anne Anderson (1874-1931) – http://www.artsycraftsy.com/anderson_prints.html

Einblick im TDR (Tokyo Disney Resort)

Wie oben bereits erwähnt eröffnet am 15. April 2020 Beauty and the Beast. Schon vor längerer Zeit gibt es Bilder und Videos dazu. Ich möchte Dir hier, die wichtigsten Details zeigen, wie das Video hier. Es zeigt Dir, wie die Animatronics (animierte Figuren) und Tassen als Fahrzeug aussehen sollen.


Innen hui, außen mega hui!

Wer im TDR schon einmal war, weiß was dort gezeigt wird. Gebäude mit einer Liebe zum Detail in Höchstform. Die Erweiterung beinhaltet folgendes: 

  • Neuer Bereich „New Fantasyland“ 
  • Neue Attraktion „The Happy Ride with Baymax“
  • Neue Attraktion „Enchanted Tale of Beauty and the Beast“
  • Neues Theater: „Fantasyland Forest Theatre“
  • Neue Meet and Greet Photolocation: „Minnie’s Style Studio“
  • Neue Shops mit exklusivem Beauty and the Beast Merchandise

Was erzähle ich da. Schau Dir die Bilder an.


Weitere Aufbaubilder vom TDR Explorer


Eine Mega-Blockbuster Attraktion die im Disneyland Paris fehlt

Wenn man mich fragt, hat man hier absolut eine Chance vertan, die eigentlich ins Disneyland Paris gehört. Ich weiß aber auch, dass die Japaner Deutschland wie auch Frankreich lieben und auch würdig dort einen Platz verdient. Ich kann Dir einen Trip nach Tokyo Disney Resort wärmstens empfehlen. Doch es gibt noch viele weitere Filme die definitiv in die französische Hauptstadt passen. 

Hast Du eine Idee? Schreib sie doch in die Kommentare. Bin gespannt ob wir gemeinsames Kuddlmuddl im Kopf haben. 😉 

Noch eine viel wichtigere Frage stellt sich mir: Wann geht es für uns nochmal nach Urayasu in Tokyo? Wer weiß. Vielleicht schon sehr bald. <3