Elsa – die Eis und Coming-Out Queen

Elsa ist ein richtiges Kraftpaket, wenn es um den Erfolg geht. Im Moment wird die Kuh gemolken, bis die Milch absolut nichts mehr hergibt.

 

 

 

Doch was bei kleinen Mädchen und Jungs für funkelnde Augen sorgt, sorgt auch bei unsicheren Schwulen und Lesben eine große Erlösung aus. Wie ich darauf komme? Das erklär ich Dir jetzt.

 

Als schwul-lesbische oder als transsexuelle Person hast Du Dich immer anders als andere Kinder bzw. Erwachsene gefühlt, es hieß immer lass es nicht raus, zeig es nicht, denn es ist falsch. Doch irgendwann, kommt der Sinneswandel, wie ein Lichtschalter den Du umlegst und Dir selbst eingestehst. “Ich bin schwul, lesbisch oder transsexuell...”

 

 

 

Du findest es auf einmal ganz einzigartig wie all deine Sorgen, Probleme oder sogar Ängste komplett versiegen und Du ein neues Leben beginnen kannst in dem Du dich endlich bei Deinen Liebsten outest. So ist es auch bei Elsa, denn sie fühlte sich eingeschlossen, eingefangen und durfte nicht so sein wie sie ist. Doch als sie nun endlich weg ist und die Vergangenheit hinter sich lässt und den Eispalast erschafft, hat sie neue Energie, und wird auch nie wieder zurückkehren. Symbolisch gesehen baust Du ein neues Leben auf. Deshalb ist Elsa einer der besten Beispiele, warum Elsa einem Coming Out helfen sollte.

 

 

 

Wenn ich das Lied höre, meine Vergangenheit durchlaufen lasse, passt es genauso. Ich bin bei Zeugen Jehovas aufgewachsen. Jeder wusste, dass ich anders bin. Jeder wusste, dass ich den “normalen” Weg nicht nehmen werde, im Gegenteil, ich bin extrovertiert und ich falle seit Geburt gerne auf. Doch irgendwann mit 15 war mir klar: Ich kann’s nicht ändern, es ist Zeit nun bin ich bereit. Und ein Sturm wacht auf. So war es tatsächlich auch. Doch im Endeffekt bereue ich keine Sekunde diesen Schritt gewagt zu haben und ich liebe mein Leben, ich liebe meine Disneyfreaks und ich liebe eigentlich jeden der für Liebe und Gerechtigkeit einsteht. Bist Du dabei? Ich freu mich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Donnerstag, 26 April 2018 08:17)

    Super geschrieben. Fast wie bei mir. Ich bin die Julia aus dem pintradingshop ;)