Piraten und Prinzessinnen Festival


Vom 31 März bis 31. Mai 2018 findet das Piraten und Prinzessinnen Festival statt. Hier findest Du alle Informationen zum Programm des neuen Festivals.

Bist Du #TeamPirates oder #TeamPrincesses?


Programmvorstellung in der Nationaloper "Palais Garnier"

© Simon Chaput / OnP
© Simon Chaput / OnP

 

 

 

Im 19 Jahrhundert wurde die Oper errichtet, ein massives Gebäude aus Steinblöcken ziert ein nationales Monument Frankreichs. Da das Gebäude Geschichten geschrieben hat und auch dementsprechend aussieht, hat sich das Disneyland Paris wohl dazu entschieden das Programm zum "Piraten und Prinzessinnen Festival" zu präsentieren.



Disney Prinzessinnen oder Piraten: Die Kreuzung der Pfade. Ein Spektakel das 4 mal täglich stattfindet. Hier konfontrieren sich die beiden Parteien mitten im Herzen vom Disneyland Paris. Dabei sind hier zwei verschiedene Wägen die sich dort "bekriegen".



#TeamPrincesses

Mickey, Betty Rose und nicht weniger als 9 Prinzessinnen aus Disney darunter auch Ariel in ihrem Wagen von "Stars 'n' Cars". Das Team repräsentiert das #TeamPrincesses . Jede Prinzessin hat eine Sommerblume die zum Charakter der Prinzessin passt auf ihrer Robe. Jetzt darfst Du die Assoziierung zwischen Blumen und Swing into Spring haben: Tänzerinnen und Tänzer vom letzten Event sind wieder Retour.


#TeamPirates

Gegenüber der Frauen-Flowerpower stehen die Piraten und an Bord sind: Minnie, Jimmy Ocean, Peter Pan, Wendy Darling, Captain Hook und Smee. Außerdem ist der Jake in seinem Miniboot präsent, für die Kleinsten ist also bestens gesorgt. Der Wagen ist übrigens in 3 Teile zu sehen: Leitern, Seile und Trampoline sind hier mit verbaut. Hier hüpfen und turnen also 21 Akrobaten herum.

 

Für das neue 360° Spektakel sind 4 kleine Szenen in der Central Plaza verbaut. (Anstelle der Figuren die zum 25er Geburtstag) Also findet mitten im Park das große Spektakel statt.


Mini-Animationen

Jack Sparrow lädt Dich 6 mal am Tag ein, in der Nähe des Piratengalions (Piratenschiffs) zur seiner neuen Animation "Hissez le pavillon, moussaillon!" - "Hiss die Segel, Schiffsjunge!" Hier geht es um die perfekte Besetzung der Black Pearl. Es wird mit kostümierten Piraten getanzt und natürlich darf der Rum nicht fehlen.

 

Elena von Avalor und Prinzessin Sofia laden Deine Kleinsten und Dich ebenfalls ein "Die prinzliche Promenade" zu bestaunen. Diese Animation wiederholt sich bis zu 4 mal in der Central Plaza.

Piraten oder Disneyprinzessinnen: Das Kreuzen der Pfade wird mit einer komplett neuen Musik und stellen zwei verschiedene Arrengements auf. Eine für die Prinzessinnen und die andere für die Piraten. Die Gäste sind eingeladen die Choreografie von ihrem Lieblingscamp zu verfolgen.

 

Die 1. Show: Start bei Town Square gleichzeitig mit den Prinzessinnen die im Fantasyland starten. Die Show stoppt auf der Main Street und die Prinzessinnen beim Castle Stage. Es klingt etwas verwirrend, deshalb werde ich hier noch einmal ein Update machen.

 

Wie findest Du das Ganze?
Bist Du eher #TeamPirates oder #TeamPrincesses?


Bildergallerie von der Soirée